Clanq App

Einfaches Sparen für die ganze Familie

Wir unterstützen Eltern dabei, zusammen mit der ganzen Familie nachhaltig für die Zukunft ihrer Kinder vorzusorgen.

Preinstall Badge for ApplePre Install Badge for Google Play
Decorative orange gradient circle
Clanq - We empower parents to save and grow money for their children | Product Hunt
Picture of the Clanq app homescreen, placed in the hero section of the main page

In Zusammenarbeit mit

Solarisbank LogoVisa Logofinleap logoMindNow Logo
Bankkonto

Alle Vorzüge eines deutschen Bankkontos

Credit Card Icon

Schnelle Konto-Eröffnung

Die Anmeldung ist einfach und im Hand-umdrehen erledigt. Halte einen amtlichen Lichtbildausweis bereit und dein Konto bei unserem Partner Solaris ist in ca. 5 Minuten eröffnet.

Einfaches Aufladen

Verknüpfe dein bestehendes Bankkonto. Einmal hinzugefügt, brauchst du nur noch den gewünschten Betrag eingeben und schon ist dein Clanq-Konto aufgeladen.

Weltweiter Zahlungsverkehr

Clanq bietet Zugang zu einem voll funktionsfähigen Bankkonto. Du kannst damit ganz normal bezahlen sowie SEPA-Überweisungen und Peer-to-Peer-Zahlungen tätigen.

Kostenlose Visa Debitkarte

Mit deiner Clanq Visa Debitkarte bezahlst du ganz ohne Kontoführungsgebühren weltweit bei mehr als 61 Millionen Händlern vor Ort und online.

Unkompliziert Vorsorgen

Mit Clanq kannst du für deine Kinder Konten zum Sparen anlegen. Überweisungen auf diese, auch für den ganzen Familien Clan, so unkompliziert wie Sparen nur sein kann.

Einlagensicherung:
dein Geld ist durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken im Falle einer Insolvenz des Bankinstituts bis 100.000 Euro abgesichert.

Clanq in Zahlen

Die sichere Finanz-App mit Cashback für Familien

1 %
Cashback bei jeder Zahlung
100 %
für Familien entwickelt

100K €
Einlagensicherung
0,00 €
Kontoführungsgebühr für das Hauptkonto
Kontoeröffnung

Kinderleichtes Sparen mit der App

1

Kostenloser Download

Im App Store und auf Google Play kannst du die Clanq-App kostenlos auf deinem Handy herunterladen.

2

Schnelles Onboarding

Alles was du brauchst sind dein Handy mit deiner Handynummer und deinen Ausweis. Du musst nirgends hingehen, das Onboarding ist 100 % digital.

3

Die ganze Familie kann mitmachen

Clanq wurde besonders benutzerfreundlich gestaltet – auch Oma und Opa, Tanten und Onkel können dein Kind ganz einfach finanziell unterstützen.

Möchtest du nur bei uns investieren und keine zusätzliche App? Dann kannst du dich auch direkt hier anmelden und von unserer Webversion profitieren.

Kontoarten

Gemeinsam Geld sammeln auf einem zentralen Konto

Hauptkonto für Eltern

Dein Bankkonto mit Debitkarte und vielen praktischen Funktionen speziell für Eltern.

Kinderkonto auf Knopfdruck

Lege bis zu fünf verschiedene Kinderkonten an. Sie alle sind mit dem Hauptkonto verknüpft.

Konto für Unterstützer*innen

Sparen im Clan. Deine erweiterte Familie kann mit Clanq unkompliziert auf das Kinderkonto überweisen.

FAQ

Die wichtigsten Fragen & Antworten

Welche Kontoarten gibt es bei Clanq?

Das Bankkonto von Clanq kann alles, was andere Konten auch bieten. Du kannst damit bezahlen, überweisen und erhältst eine Zahlungskarte. Zusätzlich sammelst du für jede Transaktion mit Clanq Cashback, beim Einkaufen im Cashback-Shop sogar extra viel – bis zu 15 Prozent. Unter deinem Hauptkonto kannst bis zu 5 Kinderkonten anlegen, die alle mit deinem Hauptkonto verknüpft sind.  Mit dem Konto für Unterstützer*innen von Clanq kann jede*r auf einfache Art dein Kind finanziell unterstützen. Dieses Konto ist ohne Zahlungskarte, Cashback-Shop und Spar-Regeln, sondern dient dazu, per Knopfdruck Geld zu überweisen. Es ist für Familienmitglieder und alle anderen, die ein Kind unkompliziert und regelmässig finanziell unterstützen möchten.

Wie kann ich ein Konto eröffnen?

Zuerst lade die Clanq App im App Store oder auf Google Play auf dein Handy herunter. Dann musst du nur deine persönlichen Daten ausfüllen, einen Ausweis bereithalten und eine Test-Überweisung durchführen oder dich per Video-Chat identifizieren. Schon ist die Kontoeröffnung bei Clanq erledigt.

Muss ich bereits ein Bankkonto haben, um Clanq nutzen zu können?

Nein. Dein Clanq Konto ist bereits ein voll funktions-fähiges Bankkonto. Du musst dieses aber aufladen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
- Dein Clanq-Konto als Gehaltskonto einzurichten. Dann bekommst du deine monatlichen Einzahlungen direkt auf dieses.
- Dein Clanq-Konto mit einem bestehenden Bankkonto zu verknüpfen. So kannst du regelmäßig Geld per Dauerauftrag überweisen oder lädst das Clanq-Konto bei Bedarf auf.

Muss ich denn Kinder haben, um Clanq zu nutzen?

Streng genommen: Nein. Wir überprüfen nicht, ob du tatsächlich Kinder hast oder ob die Daten, die du über sie eingibst, stimmen. Da Clanq aber speziell für die Bedürfnisse von Eltern entwickelt wurde, wäre die Nutzung dann nicht besonders sinnvoll.