Über uns

Clan und Bank ergibt Clanq. Genau wie das Geräusch, wenn Kleingeld in das Sparschwein deines Kindes geworfen wird – nur dass du das jetzt auch ganz einfach digital machst.

3
Gründer
10+
Mitarbeitende
1
gemeinsames Ziel
100%
Engagement für Familien
Unsere Geschichte

Die Lösung für ein Problem

Wer eine Familie gründet, stellt sich irgendwann die Frage: Wie sorge ich für mein Kind vor? Als Eltern, aber auch Großeltern, Tanten, Onkel und Pat*innen wissen wir, was für Hürden mit der Finanzierung eines Kindes einhergehen. Darum haben wir uns die Lösung dieses Problems zur Aufgabe gemacht. Clanq wurde 2021 in Zürich gegründet.

Unsere Mission

Vorsorgen für dein Kind: einfach, nachhaltig und gemeinsam

Bei Clanq glauben wir fest daran, dass jede Familie unabhängig von Bildung und Einkommen dazu in der Lage ist, für ihre Kinder vorzusorgen. Unsere Mission ist es, Familien in diesem Prozess zu unterstützen. Wir geben wollen Familien das Wissen und die nötigen Tools geben, um für die finanzielle Zukunft gewappnet zu sein.

Unser Team

Die Gesichter von Clanq

COB & CEO ad interim

Jean-Paul Saija

Entrepreneur, Innovator, Schach- und Volleyballspieler

CMO & Co-Founder

Christina Hammer

Marketing-Executive mit langjähriger Erfahrung im Banking

CPO & Co-Founder

Jakob Kaya

Guru für User Experience und Digitales jeglicher Branchen

Unsere Werte

Für uns ist Business mehr als nur Business

Involviert

Wir stehen in einer partnerschaftlichen Beziehung zu unseren Kund*innen. Wir glauben daran, dass man gemeinsam mehr im Leben erreicht.

Befähigend

Wir machen Eltern zu Held*innen, indem wir ihnen das nötigen Wissen und Tools an die Hand geben.

Lösungsorientiert

Wir definieren uns nicht dadurch, eine Bank, Versicherung oder ein Tech-Unternehmen zu sein. Unsere Plattform dient übergeordneten Zielen.

Langfristig denkend

Nachhaltig große Veränderung zu erreichen ist ein Marathon. Die besten Resultate sind mit vielen kleinen, zielgerichteten Schritten möglich.

Die Familie im Zentrum

Durch den Aufbau eines finanziellen Netzwerks helfen wir Familien dabei, ihre Spar-Ziele zu erreichen. Das Kindeswohl steht an oberster Stelle.

Vernetzt

Wir denken und handeln vernetzt, um klassische Silos aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Damit schaffen wir Werte für unsere Kund*innen.